Warum sollte ich ein Instrument mieten? Ich könnte doch auch eins über 48 Monate finanzieren?

Warum sollte ich ein Instrument mieten? Ich könnte doch auch eins über 48 Monate finanzieren?

Ja, das stimmt. Gerade zu Beginn deiner musikalischen Karriere macht es allerdings sehr viel Sinn flexibel zu bleiben und sich noch nicht endgültig festzulegen. Vielleiht bleibst du nicht dabei? Vielleicht macht dir das Musizieren so viel Spaß, dass du ein höherwertigeres Instrument möchtest? Vielleicht ist Klavier nicht dein Ding, aber du möchtest Saxofon probieren? Die Entscheidung für ein bestimmtes Musikinstrument wird insbesondere am Anfang deiner Karriere keine Entscheidung für die Ewigkeit sein. Wenn du zu späterem Zeitpunkt dann genau weißt, wohin die Reise für dich geht, kannst du immer noch “dein” Instrument kaufen. Ebenfalls musst du dich -wie bei einem Auto-Leasing- nicht um Reparatur, Verschleiß, kleinere Kratzer und Wartung kümmern. Ein Instrument zu mieten ist einfach viel unkomplizierter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert